FSR triumphiert auch beim Festival Italia

Nachdem wir uns und unsere  Sponsoren am 3. Juni Wochenende in Waldbröl auf der Gewerbeschau präsentieren durften, ging es am darauffolgenden Wochenende direkt weiter mit den Rennläufen 3 und 4 der Pro Bears Klasse in der Sportbike Masters Meisterschaft.

Bereits beim Saisonauftakt in Most konnten wir einen Doppelsieg einfahren und kamen mit einem entsprechenden Punktepolster nach Oschersleben, zum Festival Italia, in die Magdeburger Börde.

Das Zeittraining in Oschersleben war zwar komplett verregnet, dennoch gelang es Franky die seine Ricarda in der Pro Bears Klasse auf die Poleposition zu stellen. „Ich hab mich sehr komfortabel gefühlt und konnte die Bedingungen gut einschätzen, unterm Strich ist dies ein guter Einstieg ins Wochenende. Ich hoffe, dass meine Startschwäche mir hier nicht wieder ein Strich durch die Rechnung machen wird“, kommentierte Franky seine 2. Pole Position in dieser Saison.

Dem Start zum ersten Rennen des Wochenendes misslang ihm, schon fast in gewohnter Manier. Mühsam musste er sich wieder durch das Feld nach vorne Arbeiten und konnte dann nach einigen, spannenden Manövern und Kontern die Führung von dem Triumph Piloten Volker Eikmeyer übernehmen. Kurz vor Schluss stürzte Eikmeyer, blieb zum Glück dabei aber unverletzt.

Beim Start zum zweiten Rennen kam Franky diesmal besser weg, hatte aber im Startgetümmel eine Berührung mit Hans Passberger und verlor wieder seine Führung vor der ersten Kurve. Dieses Mal machte Schumacher aber kurzen Prozess und übernahm die Führung wieder in der dritten Runde und gab diese dann auch bis ins Ziel nicht mehr ab.

 

„Das erste Rennen war bis zum Schluss sehr spannend. Schade, dass Volker noch gestürzt ist, aber er hatte schon einige Runden zuvor in der Triple-Links-Kurve einige Probleme. Ich denke, er hat einfach zu viel riskiert und wollte unbedingt dran bleiben.

Das zweite Rennen war eigentlich nur in den ersten beiden Runden aufregend. Der Rempler am Start war nicht ungefährlich und hat mich auch ein wenig abgelenkt, so dass ich wieder ein paar Plätze verloren habe. Ich hatte dann aber schnell einen guten Rhythmus und konnte die Führung wieder übernehmen. Der Abstand zu Patrick Leier auf der TRX Yamaha ließ sich gut kontrollieren. Das war eine runde Sache und hat die tollen Ergebnisse aus Most bestätigt. Vier Rennen, vier Siege! Ein blitzsaubere Bilanz und ganz wichtige Punkte für die Meisterschaft. Jetzt müssen wir am Schleizer Dreieck genauso konzentriert weiter arbeiten, um unseren großen Ziel näher zu kommen.“, schilderte Franky seine Sicht der Dinge.

Als Meisterschaftsführende werden wir nun zu den Rennläufen 5 und 6 am Schleizer Dreieck anreisen. Die Naturrennstrecke am Rennsteig, wird vom 24.-26. Juli der Austragungsort der Sportbike Masters Serie sein.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.