Da ist das Ding! Schumi holt den Titel!

Im Motodrom von Hockenheim fanden am letzten August Wochenende die Rennläufe 7 und 8 der Sportbike Masters Serie statt.

Bei leichtem Regen und anschließendem auftrocknen der Strecke wurde der Trainingstag von dem Morsbacher Rennteam absolviert. Franky konnte, wir bereits beim Rennlauf am Schleizer Dreieck zuvor, die FSR-DucDickel Ducati auf den zweiten Startplatz qualifizieren.

„Im Nassen standen wir auf der provisorischen Poleposition, im Trockenen hat uns dann eine Zehntelsekunde gefehlt. Die Fahrwerksmodifikationen scheinen in die richtige Richtungen zu gehen. Ich mache mir fürs Rennen hier keine Sorgen, wenn Franky endlich mal vernünftig startet!“, berichtet Schrauber Flo nach dem Zeittraining.

IMG_4228

Beide Rennläufe wurden an diesem Wochenende bereits am Samstag absolviert. Der erste Lauf startete um 12:30 bei 31°C und strahlendem Sonnenschein. Franky startete für seine Verhältnisse solide und  kam immerhin als Vierter aus der ersten Runde zurück. Mit einem knackigen Zweikampf mit Tom Pfromm, konnte Schumi kurz vor Schluss die Führung übernehmen und diese auch bis ins Ziel behalten.

Dadurch, dass Volker Eikmeyer (Zweitplatzierter in der Meisterschaft)im Zieleinlauf Dritter wurde, war der Titel für den Morsbacher noch nicht sichergestellt.

1 Pünktchen fehlte noch zur Glückseligkeit. Also musste der zweite Rennlauf des Tages es richten. Um 16:30 waren die Temperaturen dann auf geschmeidige 34°C gestiegen und verlangten von Mensch und Maschine alles ab. Insbesondere vom Mensch.

Schumi startete gut und konnte sich sofort hinter Pfromm positionieren. Nach einigen sehenswerten Überholmanövern und Kontern, setzte sich Franky schlußendlich durch und konnte in den letzten zwei Runden noch einen kleinen Vorsprung herausfahren.

IMG_4262

Somit sicherte sich Franky vorzeitig  den Meistertitel der Sportbike Masters Serie in der Klasse Pro Bears für das Jahr 2015!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IMG_4312

Eine knapp 20 köpfige Abordnung aus Freunden und Verwandten hatten dann für ihn auch ein paar Überraschungen im Gepäck. In der Auslaufrunde wurde er in der „Sachskurve“ mit entsprechenden Transparenten und Jubel empfangen, für den sich Franky mit einem kleinen Burnout auch bedankte. Später gab es dann noch ein spezielles Meistershirt, ein Meistercap und einen „Königskrone“ für den „frischgebackenen“ Motorradmeister aus Morsbach.

IMG_4221

„Ein tolle Überraschung ist da meinen Leuten gelungen. Ich wusste von nichts!  Absolut genial! Die Rennen waren heute brutal anstrengend, ich hatte die ganze Zeit ein Auge auf die Wassertemperatur gerichtet. Die Manöver mit Tom Pfromm haben richtig Spaß gemacht. So muss Racing sein. Wir sind auf engstem Raum mehrere Kurven parallel durchfahren, das geht nicht mit jedem gut.  Am Ende konnte ich mich jeweils durchsetzen und den Titel dann auch noch mit einem Doppelsieg sichern. Das hat Stil würde ich sagen!“, kommentierte Schumi seine Leistung. „Ich bedanke mich bei meiner Familie und Freunden, sowie allen Unterstützen und Sponsoren die mich über die Jahre immer unterstützt haben, auch wenn es mal nicht so gut lief. Die Überraschung ist hier wirklich gelungen.

Heute ist ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung gegangen. Leider konnte mein Vater dies nicht mehr miterleben. Er hat mich von Anfang an immer unterstützt und war mein größter Fan. Ich möchte ihm diesen Titel widmen.

Das wird noch ein paar Tage dauern bis ich die Erlebnisse der letzten 48 Stunden so richtig verarbeitet habe, aber die Saison ist nun nicht mehr zu toppen.“, kommentierte Franky  das Rennwochenende nach der Siegerehrung.

Für die uns geht es zum Finale der Sportbike Masters nun nochmal Anfang Oktober zum Biketoberfest nach Oschersleben. Auch hier werden wir uns um einen „krönenden“ Saisonabschluss bemühen. Weitere Informationen wie immer hier unter www.fsracingteam.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.