offizielle Pressemitteilung zum Auftakttraining aus Oschersleben

PM 02-2016, FS Racingteam – Morsbach – Auftakttraining im April 2016

 

Das Morsbacher FS Racingteam war zur Vorbereitung auf die Rennsaison 2016 der SportbikeMasters Serie am 21. und 22 April in der Motorarena Oschersleben.

Bei guten Wetterverhältnissen konnte das Team sein geplantes Trainingsprogramm lückenlos absolvieren.

Hierzu Teamchef und Fahrer Frank Schumacher, „Morgens war es noch etwas kühl, aber ab 10 Uhr war vernünftiges testen möglich. Wir haben unser geplantes Programm abspulen können und sind auch unproblematisch auf gute Zeiten gekommen. Zeitweise lagen wir auf Platz sieben der kombinierten Zeitenliste. Vor uns waren nur noch Maschinen die 40-60 PS Mehrleistung als wie wir haben. Das spricht für unsere gute Fahrwerksabstimmung. Zudem konnten wir neue Bremsbeläge testen, die mir noch ein besseres Gefühl beim Anbremsen gegeben haben. Hier ein großes Dankeschön an unseren Partner Motorrad Racing Grün aus Dormagen, der uns diese Beläge zur Verfügung gestellt hat.

image

Auch der neue Helm RPHA10 von HJC hat sich durch guten Tragekomfort und absoluter Beschlagfreiheit bewährt. Vielen Dank auch hier für die Unterstützung.

Bis auf eine paar Anlaufschwierigkeiten mit unserem neuen GPS Laptimer hatten wir sonst technisch keine Auffälligkeiten.

Ich denke wir sind für den Rennauftakt im tschechischen in Most am 13./14. Mai 2016 gut aufgestellt.“

 

Für das Ziel der erfolgreichen Titelverteidigung ist die Morsbacher Mannschaft also gut vorbereitet und fiebert nun der ersten Rennveranstaltung 2016 entgegen.

SportbikeMasters Rennkalender 2016

  1. – 15. Mai – Most, Tschechien
  2. – 29. Mai– German TT, Schleizer Dreieck
  3. – 26. Juni – Festival Italia, Oschersleben

4.- 7. August – Motodrom Masters, Hockenheimring

  1. – 02. September / Oktober – Biketoberfest, Oschersleben
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert