Ausblick auf die Saison 2017

Nachdem wir mit unserer rassigen Ricarda drei Jahre lang die ProBears Klasse der SportbikeMasters Serie ordentlich aufgemischt haben, ist es nun an der Zeit für 2017 etwas neues zu starten.


 

Ricarda Anfang 2016

 

 

 

Unsere Ricarda darf nun in den Ruhestand und wird durch Giulia ersetzt. Giulia bekommt eine ordentliche Kraftfutterkur und wird künftig ihre Leistung aus 1200ccm Hubraum, anstatt aus 748ccm schöpfen. Dies führt dann zu einem ordentlichen Leistungszuwachs auf ca. 170PS (bisher 110 PS).

Damit die Leistung auch ordentlich in Vortrieb umgesetzt werden kann, wird eine Bazzas Traktionskontrolle unseren Franky unterstützen.

Mit diesem Geschoß werden wir dann in der heißest umkämpften Zweizylinder Klasse in Deutschland antreten. Die ProThunder der Sportbike Mastersserie von Artmotor. Da wir uns noch einige technische Freiheiten offen halten wollen, werden wir in der „Open“ – Wertung antreten.

Eine regelmäßige Berichterstattung wird durch das Fachmagazin www.speedweek.com erfolgen.

Franky ist schon im Fitnessraum sehr fleißig um sich optimal auf die neuen Anforderungen vorzubereiten. Eine erste Testfahrt für Giulia ist für den 13./14.April geplant. Bis dahin muss aber noch einigen passieren, da zurzeit  ein noch sehr nacktes und nicht fahrbereites Chassis, dank dem Crash im Juni 2016 in der Werkstatt steht.


 

 

Ergebnis des Testrennens im  Juni 2016

 

Als sportliches Ziel stellen wir uns in unserer Rookiesaison in der ProThunder Open einen Top 6 Platz vor. Bessere Platzierungen oder gar Podestplätze sollten in der ersten Saison mit neuem Material nicht erwartet werden. Wir hoffen, nicht allzu viele Kinderkrankheiten aussortieren zu müssen und freuen uns schon Ende Mai auf den Saisonauftakt der Rennsaision im badischen Motodrom von Hockenheim.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.