Rennbericht zur Assen TT bei den Ducati Club Races 27. und 28. Mai 2017

Wir waren zu den Rennläufen 3 und 4 der SportbikeMasters Serie, am vierten Maiwochenende, zu Gast auf dem TT Circuit im niederländischen Assen.

Mit einem Gewaltakt für Mensch und Material konnte die Teilnahme in Assen nach dem zuvor erlittenen Sturz in Hockenheim doch bewerkstelligt werden.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30°C konnte Franky seine Ducati für den 11. Startplatz qualifizieren.  Hierzu Franky: „Ich bin noch nicht richtig fit aufgrund des Sturzes in Hockenheim und dieser Kurs ist zudem sehr anstrengend zu fahren. Außerdem haben wir ein grundsätzliches Fahrwerksproblem, das wir aktuell noch nicht lösen können. “

Die beiden Rennläufe wurden dieses Mal am Sonntag ausgetragen. Im ersten Lauf kam der Morsbacher gut vom Startplatz weg und konnte sich ordentlich in der ersten Kurve positionieren. Im weiteren Verlauf arbeitete er sich sukzessive weiter nach vorne und konnte so den 5. Rang einfahren.

Der zweite Rennlauf wurde ein Abziehbild des ersten Rennens. Jedoch fuhr Schumacher, im Vergleich zum ersten Lauf nach dem Startgetümmel ein relativ einsames Rennen, das ebenfalls auf dem 5. Platz beendet werden konnte.

„Ich bin ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Nach vorne ging dieses Wochenende einfach nicht mehr. Bei uns passen noch nicht alle Puzzleteile optimal zusammen und der Sturz vom ersten Rennwochenende hat uns dabei auch nicht unbedingt geholfen. Dadurch dass wir konsequent gepunktet haben, stehen wir mit unseren 44 Meisterschaftspunkten aktuell auf dem 3. Gesamtrang. Es wäre toll, wenn wir dies bis zum Saisonende halten könnten.“ fasste Franky seine Rennergebnisse und den bisherigen Saisonverlauf zusammen.

Weiter geht es mit der SportbikeMasters Serie bereits am zweiten Juni Wochenende mit dem Festival Italia in der Motoarena Oschersleben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.