Zünd in den Mai

Vom 2. Bis 5. Mai waren wir zum Training in der Motoarena Oscherleben zu Gast.

Bei kaltem und windigen Wetter, wollte Fahrer Frank Schumacher die DucDickel 899 Panigale noch weiter optimieren und verbessern.

Freitags gingen wir auch beim Bridgestone100 Endurance an den Start. Als 14. Gesamt und 3. in der Klassenwertung qualifizierten sich Franky als Alleinfahrer in aussichtsreicher Position.

Den sogenannten Lemans, bei dem die Fahrer über die Fahrbahn zu ihrem stehenden Motorrad laufen müssen, verhüten wir leider vollständig, weil die Ducati nicht sofort ansprang.
Als viertletzte des nahezu 30 köpfigen Startfeldes wurde das Rennen aufgenommen.


Schumi fuhr konstant und kontrolliert seine Runden, ehe er dann Eingangs Start-Ziel spektakulär von seinem Motorrad geschleudert wurde. Nach der obligatorischen Checkup Untersuchung berichtete er: „Wir haben uns nach dem verkorksten Start sukzessive wieder nach vorne gearbeitet.

In der Klassenwertung lagen wir schon auf dem dritten Platz, als ich schlagartig per Highsider abgeworfen wurde. Es muss etwas auf der Strecke gewesen sein, da selbst die Traktionskontrolle nicht mehr helfen konnte.
Ich habe einige Prellungen erlitten, gebrochen ist vermutlich nichts, leider ist auch das Motorrad stark beschädigt. 


In drei Wochen geht es zum Renn-Auftakt nach Assen, das bedeutet jetzt noch viel Arbeit. Zwei heftige Stürze in 14 Tagen ist nun wirklich auch nicht der beste Start in die neue Saison und belastet unser Budget stark.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.