Finale der SportbikeMasters zum Biketoberfest

Hach was war das ein schöner Saisonabschluss beim Biketoberfest in Oschersleben?! 4 Tage bestes Wetter und ein tolles Rahmenprogramm. Die Zweitaktfreunde der IG Königsklasse und die Seitenwagen der International Sidecar Trophy haben die Veranstaltung bereichert. Wie so oft gab es größere und kleinere Dramen am ganzen Wochenende. Von dieser Seite schon mal gute Besserung an die Gestürzten!

Boxenstop

Für uns ging es bereits am Donnerstag los. Da Paul sich in Dijon das Handgelenk gebrochen hat, ist Franky dann als Ersatzfahrer eingesprungen. Zusammen mit Sven wurde dann die letzten beiden B100 Rennen gefahren. Am Donnerstag war der Podiumsplatz in der Top Wertung relativ einfach zu erreichen. Es sind nur zwei Teams angetreten. Das DSB Berlin Team ist auch sehr zügig unterwegs gewesen. Das Rennen war für uns aber nach einen komplett verkackten Start schon gelaufen. Sven ist nach dem Safetycar erst losgekommen und wir hatten schon nach der ersten Runde 30 Sekunden Rückstand. Somit haben wir die Distanz auch nur abgespult und die Punkte sicher mitgenommen. Am Freitag war dann deutlich mehr los und wir sind als 5. in der TOP Wertung gestartet. Ziel war wiederum ein Podiumsplatz, dies konnten wir durch konstante Zeiten beider Fahrer und optimaler Boxenstopps auch umsetzen. Am Ende war es dann im Ziel der 3. Platz und damit auch der Teamtitel in der TOP Wertung. Dies war also schonmal ein guter Start in das Wochenende für die ganze Truppe.

Siegerehrung – FSR DucDickel auf Platz 3.

Am Samstag und Sonntag standen dann die Pro Thunder Rennen noch an. Ehrlich gesagt sind wir wirlich schockiert über die Leistungsdichte und die Rundenzeiten. Qualität vor Quantität schein das Gebot der Stunde zu sein. Im Rennen 1 am Samstag sind die ersten Vier ProThunder Racer 34er Zeiten gefahren!! Über 39er Zeiten wird es nix mehr mit Topten. Franky hatte einen guten Start aber in der Folge eine enge Situation mit Rolf Kaben in Kurve eins, die beide beinahe ins Aus katapultiert hätte. Danach war imn Rennen nicht mehr viel los. Mit 37er Zeiten wurde Schumi dann Neunter in der ProThunder Wertung. Am Sonntag lief es dann etwas besser. Der Start war wieder gut und auch die erste Ecke lief für Franky deutlich besser. Er konnte sich gut sortieren und ist mehrere 36er Zeiten gefahren. Die Spitze hatte er lange im Blick und konnte Christoph Dachselt auch einigermaßen Folgen. Am Ende wurde es dann ein 8. Platz aber Franky war deutlich zufriedener als am Tag zuvor, da das Rennen spannender verlief. Alles in allem ein guter Saisonabschluss. Glückwunsch an die Meister und Sieger!

Rennaction in der ProThunder

Es war ein tolles Jahr, was etwas holprig für uns mit zwei Stürzen begonnen hat, aber in Summe dann doch gut verlaufen ist. 10 Rennen, 10x im Ziel, davon 5x Dritter und in der Gesamtwertung auch Dritter. Damit sind wir dann unterm Strich doch sehr zufrieden. Nun freuen wir uns schon auf eine tolle Abschlussfeier und hoffen darauf, viele Verrückte dann im nächsten Jahr wieder zusehen.

Zieldurchfahrt

Päm Päm – Feuer frei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.