Coronapause und zwar überall

Es hat wohl jeder mitbekommen, die Coronapandemie hat die ganze Welt im Griff.

Auch wir sind hiervon stark betroffen. Zunächst davon, dass die meisten Rennstrecken ein Veranstaltungsverbot ausgesprochen haben. Zudem sagen die Veranstalter, verständlicherweise, die Termine zunächst bis April ab.

Was wird passieren?

Was die Zukunft bringt, weiß keiner. Unsere persönliche Einschätzung ist, dass auch im Mai und wenn es schlecht läuft, bis im Juni kein Rad sich drehen wird.

d.h. wir werden frühestens in Hockenheim im Juli in die Saison starten. Vielleicht ist dies pessimistisch, vielleicht optimistisch. Das kann aktuell bei täglich ändernder Sachlage keiner mit Bestimmtheit sagen. Da können wir nur abwarten.

Alles steht – nichts bewegt sich

Aber wollen wir ehrlich sein: Der Rennsport tritt aktuell komplett in den Hintergrund. Menschen sterben, wirtschaftlich erleiden fast alle Menschen, teils erhebliche, Einschränkungen.

Fakt ist, alle sind stark betroffen. Sei es durch Kurzarbeit, zeitweiser Geschäftsschließung oder Absage von Terminen. Der wirtschaftliche Schaden ist immens. Auch unsere Sponsoren sind hiervon stark getroffen. Gastronomie (Portopizza), Touristik (Pass Reisen), Dienstleister (Stangier Frisöre), alle haben starke Geschäftseinbußen. Wir können nur hoffen, dass diese Zeit schnell endet und die Normalität zügig wiederkehrt. Unterstützt eure lokalen Geschäfte! Wenn der Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen wird, brauchen sie eure Hilfe. Kauft lokal!! Wir müssen alle zusammenstehen, um dies zu überstehen. Gesundheitlich wie wirtschaftlich.

Unsere Partner und Sponsoren

Wenn wir gemeinsam uns unterstützen und den Kopf einschalten, können wir viel erreichen und diese schreckliche Zeit so kurz wie möglich halten. Achtet auf die Gesundheits- und Hygieneempfehlungen. Achtet auf Euch und die Menschen die Euch nahe stehen.

Wir drücken Euch und uns die Daumen, dass sich alles schnell zum Guten wendet.

Bleibt Gesund!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.