Festival Italia 2020

Vom 11.-14. Juni waren wir in Oschersleben zum Auftakttraining der Saison 2020.
Aufgrund der Coronapandemie ist auch die Rennsaison der Sportbike Mastersserie in Mitleidenschaft gezogen worden. Bisher sind alle geplanten Rennen der Saison 2020 abgesagt worden und es besteht nur noch die Hoffnung auf zwei mögliche Abschlussrennen zum Biketoberfest Mitte September.  


Um wenigstens etwas trainieren zu können, konnten wir auf der Rennstrecke in der Magdeburger Börde die ersten Meter der Saison unter die Räder nehmen. Hierzu unser Fahrer Franky Schumacher:“ Nach der langen Zwangspause war es nun auch an der Zeit endlich wieder auf die Strecke gehen zu können. Das Material war bestens vorbereitet und ermöglichte einen problemlosen Trainingsbetrieb. Wir konnten auch zügig unsere geplanten Rundenzeiten erreichen. Alles in Allem war dies ein erfolgreicher Test. Mitte Juli werden wir im Motodrom von Hockenheim einen weiteren Test vollziehen. Zum Einen um uns für die noch möglichen Abschlußrennen vorzubereiten und zum Anderen um für unseren geplanten Roadracingeinsatz in Irland für 2021 bereits einige technische Dinge auszuprobieren.“


Im Rahmen der eigenen Möglichkeiten versuchen wir in 2021 an zwei Roadracing Events in Nordirland teilzunehmen.  Diese spektakulären und zuschauerfreundlichen Rennen werden auf abgesperrten, öffentlichen Straßen durchgeführt und führen durch Ortschaften und über Landstraßen. Das wohl bekannteste Straßenrennen der Welt ist die Isle of Man TT. 


An den Cookstown100 und Tandragee100 Rennen in Nordirland möchten wir teilnehmen. Hierzu liegen die entsprechenden Zustimmungen der deutschen und irischen Verbände bereits vor.Für dieses spezielle Event suchen wir noch Partner die uns dabei unterstützen möchten, da wir zusätzlich zu unseren, aktuellen Ducati Panigale 899 noch ein weiteres Motorrad einsetzen wollen,  um in einer weiteren Rennklasse antreten zu können. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.