Vorbereitung Biketoberfest – Review Hockenheim

Es sind nun einige Wochen nach unserem Hockenheimtraining vergangen.  In der Zwischenzeit haben wir Katy (KTM RC390) überprüft und am Motor keine Schäden feststellen können. Somit werden wir hier ohne größere Maßnahmen, außer eines Ölwechsels, mit Katy in Oschersleben einen zweiten Test absolvieren.

Aus den ersten Erkenntnissen inHockenheim haben wir Anpassungen am Fahrwerk vorgenommen, um Katy für Franks Vorstellungen zu optimieren. Die Federraten waren viel zu gering und dementsprechend passte das Fahrverhalten in Hockenheim überhaupt nicht. Dies soll nun beim Biketoberfest soweit ausgetestet werden, damit wir dann im April für die Roadraces in Irland zu dem Cookstown1oo und Tandragee100 entsprechend sortiert anreisen werden. Weitere Testfahren haben wir hierzu nämlich eigentlich nicht budgetiert.  

Schon fast gewohnt problemlos lief es ja mit unserer Päm (Ducati Panigale 899) in Hockenheim. In der dritten Saison sollten aber auch alle Kinderkrankheiten und Fahrwerksthemen aussortiert sein. Somit können wir hier eigentlich ganz entspannt den einzigen beiden Rennläufen der Saison 2020 entgegen sehen. Die ProThunder Allstars werden nach heutigem Stand nämlich beim Biketoberfest um die Wette fahren dürfen.

Wenn dies alles optimal abläuft und keine Stürze oder technischen Probleme uns zurückwerfen, können wir nach einer Covid19 bedingten, sehr dürftigen Rennsaison unseren Fokus bereits auf 2021 richten.

Hier steht dann das Highlight der Irish Roadraces ja bereits zum Saisonauftakt Ende April/Anfang Mai auf dem Kalender. Hierzu gibt es noch viel administrative Arbeit zu erledigen, bevor wir dort wirklich an den Start gehen dürfen. Dies sind aber Formalien und wenn unser Budget nicht massiv zusammenbricht, dann freuen wir uns auf dieses Highlight unserer Teamgeschichte. Die VISION 2021 .

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.