Biketoberfest 2022

Vom 22. bis 25. September waren wir zu den Rennläufen der ProThunder Allstars Rennserie auf der WM Strecke der Motoarena in Oschersleben beim traditionellen Biketoberfest zu Gast.

Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen konnte Franky sich im Zeittraining gut positionieren und in der Supertriples Wertung den 2. Startplatz sichern.

Hierzu Schumi: „Mit der Trainingszeit sind wir nicht zufrieden, mit der Platzierung aber schon. Schauen wir mal, was wir im Rennen draus machen können.“

Das einzige Rennen für uns, startete bereits am Samstag. Schumi hatte einen guten Start, konnte dann aber nicht an seine üblichen Zeiten anknüpfen. Als Ergebnis blieb aber der gute 2. Platz.
„Der Grip am Hinterrad war nicht gut. Ich hatte Probleme beim rausbeschleunigen.  Die Rundenzeiten waren dadurch nicht gut. Trotzdem Zweiter geworden zu sein ist dann klagen auf hohem Niveau.“, berichtete Franky nach dem Rennen.

Die Saison 2022 des Morsbacher Rennteams ist nun beendet. Alle neun Rennen der Saison konnten auf dem Podest beendet werden. Ein Sieg wurde notiert und schlussendlich ging auch die Meisterschaft der BBT.SUPERTRIPLES an Fahrer Frank Schumacher. Seit 2015 ist dies nun bereits der vierte Titel den wir einheimsen konnten.

Nun werden bereits die Pläne für 2023 geschmiedet. Sobald diese spruchreif sind, werden wir hierzu wieder informieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.