War’s das jetzt?

Unser Gaststart im Saisonauftakt der Triumph Challenge stand vor der Tür. Zwei Tage am Hockenheimring.                                                                                                                                Die Anreise Freitag Abend verlief ohne Zwischenfälle, da waren wohl alle Wochenendtrippler schon weg.

Samstag standen fünf Trainingsläufe auf dem Plan. Relativ schnell merkten wir, dass das ein gutes Wochenende werden sollte. Black Beauty bot uns stabile Leistung und Franky kam prima klar auf dem Kurs. Allerdings haben wir ja auch 1000km Training am Hockenheimring für dieses Jahr 😉                                                                                            Nach purzelnden Rundenzeiten standen wir nach dem Zeittraining auf Platz 3. Das alleine war ja schon Grund zur Freude!                                                                                                     Das erste Rennen am Samstag war für die Triumph Challenge exklusive, das heißt, dass hier nicht wie Sonntags zusätzlich eine andere Rennserie in der Startaufstellung stand.

Also so sollte es eigentlich sein. Da aber bei unseren Kollegen im Triumph Street Triple Cup morgens ein Zeittraining ausgefallen war, wurden diese kurzerhand im Rennen hinter uns aufgestellt um dieses nachholen zu dürfen. Hier mag man streiten, ob das sinnvoll ist oder nicht. In unserem Fall war es eigentlich wurscht weil wir als Gaststarter eh nicht punkteberechtigt waren. Nachteil war mit Sicherheit dass weder die Challenger noch die Trippler hierüber informiert wurden. Ob der Zeitenunterschied des letzten Challengers zu den doch schnellen Tripplern dahinter unbedingt Vertrauen einflößt, darf hier auch bezweifelt werden. Aber das sind organisatorische Dinge, die einem an solch einem Wochenende aufstoßen, die aber nicht zu ändern sind. Allerdings sollten das nicht die letzten kleinen Undinge gewesen sein.

Franky kam am Start gut weg und lag in der ersten Runde auf Platz 5. Nach drei weiteren Runden hatten wir unseren 3. Platz wieder.                                                                         Allerdings hielt die Freude nicht lange…in der 6. Runde verloren wir aufgrund eines Verbremsers in der Parabolika wieder vier Plätze. Im Laufe des weiteren Rennens konnten wir uns dann mühsam den 5. Platz erkämpfen, der dann auch fehlerfrei bis zur karierten Flagge verteidigt wurde. Prima Rennen, unnötiger Fehler, Franky gelobte Besserung zum Sonntag 😉

Schade nur, dass man als Gaststarter quasi im Ghostmodus unterwegs ist…..auf der Siegerehrung wird man nicht mal erwähnt. Also zumindest bei diesem Veranstalter….das kennen wir anders. Dass allerdings die Trippler, die ja lediglich ein verlorenes Zeittraining nachholen sollten, die Blecheimer abräumen…..seltsam.

Sonntag waren wieder fünf Trainingsläufe vor dem Rennen angesetzt, von denen wir allerdings zwei ausließen um Franks Kräfte zu schonen. In den verbleibenden Trainingsläufen verbesserte er noch mal die Linienwahl und seine Haltung.                             Da der Sonntagslauf zusammen mit dem Lauf der 600er des FUTZ-Cups stattfand, standen wir hier auf einem 13. Startplatz.                                                                                     Am Start gings relativ knubbelig zu, da wollten wir uns mal fein raushalten. Bereits in der ersten Runde bildet sich um Franky eine Fünfergruppe, deren Niveau sehr eng beieinander liegt. Keiner kann hier wirklich wegfahren und keiner lässt abreißen. Wir erleben ein Rennen wie ein Krimi! Frank hat Spaß ohne Ende und wir auf der Tribüne kommen kaum zu Atem. Es wird wild hin und her überholt, einfach, doppelt, eng oder mit Platz.                                                                                                                                                      Als nach 15 Minuten und 2 Runden abgewunken wird, sind wir in der Triumph Challenge zweiter!!! Goil, goil, goil!! Die Jungs auf der Strecke nutzen die Auslaufrunde für ein Shakehands, hier hatten wohl heute alle Spaß!!!!

Wir packen unser Geraffel zusammen und warten auf die Siegerehrung. Da hier zwei Cups zusammen gestartet sind, werden wir wohl dieses Mal mit dabei sein…….und wurden eines besseren belehrt. Wieder weder einen Pokal noch eine Nennung…..ganz schön ätzend wenn man sich den Ar*** aus der Hose fährt und als Gaststarter ja auch zahlender Kunde ist. Das wir zudem noch unsere persönliche Bestzeit mit einer 1.54,9 eingetütet haben, freut auch nur uns.

Also ab auf die Bahn….alles in allem ein prima Wochenende, aus sportlicher Sicht.             Aus organisatorischer Sicht ist hier für uns noch Luft nach oben…..schade.

Ob’s das war für 2012? Das wird wohl die zukünftige Weltmeisterin entscheiden, die im Juli geboren wird 🙂 Wir werden sehen…….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.