Testauftakt 2014

Hier die kurze Zusammenfassung der ersten Testfahrt am Nürburgring.

Franky konnte sich schnell auf die Ducati 748 „Ricarda“ einstellen. „Es war ein bißchen wie nach Hause kommen. Wir haben „Ricarda“ auf optimales Handling ausgelegt. Die Sitzposition und das Fahrwerk passen soweit ganz gut, der Schaltautomat funktioniert bestens. Der Motor benötigt noch ein wenig feinschliff, aber das wird unser Partner DucDickel GmbH bis zum Rennstart in Schleiz nächste Woche lösen können.

Alles in Allem ein sehr guter, erster Test der richtig und wichtig war. Jetzt müssen noch die letzten Hausaufgaben gemacht werden, dann kann die Jagd auf Punkte und Pokale der Saison 2014 losgehen. Ich freu mich drauf, da ich mit wesentlich mehr Anlaufschwierigkeiten und Kinderkrankheiten an „Ricarda“ gerechnet habe.“

Wir werden aus Schleiz über Facebook wieder live berichten und Euch auf dem Laufenden halten.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.