Frühjahrserwachen 2022

Das neue Jahr ist bereits angebrochen und auch unsere Planungen nehmen immer weiter Gestalt an.

Wir haben uns in der Winterpause reichlich Gedanken gemacht, wie und was wir 2022 unternehmen möchten.

Unser ursprünglicher Plan war es 2022 im Rahmen der IRRC Meisterschaft in die Roadracingszene einzusteigen. Leider machte uns diesen Plan eine kurzfristige und vorher nicht absehbare Reglementänderung zunichte. Wir hätten unsere gerade frisch revidierte Triumph Daytona 675 „Harriet“ abgeben müssen bzw. auf eine jüngeres Modell umsteigen müssen. Für diesen zusätzlichen Invest ist allerdings kein Budget vorhanden. Dementsprechend haben wir das Roadracingprojekt für 2022 zähneknirschend erneut beerdigt.

Zwar wäre ein Start in Irland bei den dortigen Roadracingevents grundsätzlich noch möglich, jedoch gestaltet sich eine sichere Planung aufgrund von einigen Terminkollisionen und auch aufgrund der Coronapandemie für uns als nicht durchführbar.

Somit haben wir uns für einen Serienstart bei der BBT Supertriples Rennserie entschieden. Hier können wir an 6 Wertungsläufen teilnehmen und werden ausschließlich gegen andere Dreizylindermaschinen antreten. Die Termine lauten, wie folgt:

11. bis 14. April – Rijeka

13. und 15. Mai – Schleiz

8. – 10. Juli – Most

30. bis 31. Juli – Oschersleben

Zudem planen wir auch in der Sportbikemastersserie, zumindest als Gaststarter, anzutreten. Unser Terminplan hierzu lautet wie folgt:

19. bis 21. August – Assen

22. bis 25. September – Biketoberfest, Oschersleben

Evtl. werden wir noch einen kurzfristigen Test in Deutschland absolvieren, um das Material zumindest einmal zu testen, bevor es für uns dann in Rijeka um die ersten Punkte in der Meisterschaftswertung der BBT Supertriples gehen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.