Rennbericht German Twin Trophy, Nürburgring

Vom 9.-11. Mai waren wir in der Eifel auf dem  Nürburgring zu den ersten Rennläufen der German Twin Trophy zu Gast.

Bei sonnigen Wetter konnten die ersten Rennkilometer abgespult werden. Für Franky ging es zunächst darum sich mit den Umbauten seiner neuen Aprilia RS660 vertraut zu machen.


Der erste Test im belgischen Mettet im April, hatte noch notwendige Anpassungen am Fahrwerk offenbart. 
In den freien Trainings und in den Qualifyings konnte Schumacher sicher immer weiter verbessern.


Am Ende gab es den 5. Startplatz für das Morsbacher Rennteam, bei über 40 Startern war dies eine gute Leistung. 

Das erste Rennen startete dann bereits am Freitag. Leider ging es nicht über die volle Distanz aufgrund eines Abbruchs, da ein Teilnehmer gestürzt und die Maschine auf der Strecke liegengeblieben war.
Schumacher hatte so den vierten Platz in der Open Wertung der German Twin Trophy erreicht.
Schumacher kommentiert seine Leistung: „Wir haben uns den ganzen Tag sukzessive gesteigert. Das Motorrad immer weiter verbessert und neue persönliche Bestzeit erzielt.
Der Start war Klasse. Ich konnte mich bis auf die zweite Position schieben, dieses aber leider in den nachfolgenden Positionskämpfen nicht verteidigen.  Der vierte Platz ist ein tolles Resultat für den ersten Einsatz einer neuer Maschine, mit dem wir sehr zufrieden sein dürfen.“

Am Samstag um 12 Uhr stand der Start des 2. Rennlaufs ab. Auch hier konnte Schumacher sich in Schlagdistanz zur Spitze halten,  die Pace an der Spitze war aber ich etwas zu hoch, so dass Schumacher beim Rennabbruch erneut die 4. Position inne hatte.
„Leider wurde auch der heutige Rennlauf aufgrund eines Sturzes vorzeitig abgebrochen. 
Ich konnte aber mit der Spitze auf Tuchfühlung bleiben und auch meine Rundenzeiten erneut verbessern. Für die nächsten Meisterschaftsläufe in Oschersleben, zum Ende Juni, werden wir noch ein paar Optimierungen vornehmen.“, konnte Schumacher im Parc Ferme nach dem Rennlauf berichten.

Das Morsbacher Rennteam hat einen sehr erfreulich Einstand in der Rennklasse  „German Twin Trophy“ absolviert.  Das neue Einsatzmotorrad auf Basis einer Aprilia RS660 scheint die richtige Wahl gewesen zu sein.

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