BBT Supertriples Rennen in Kroatien

Wir waren vom 10. bis 14. April zu den ersten Rennläufen der BBT Supertriples Rennserie im kroatischen Rijeka auf dem Automotodrom Grobnik zu Gast.

Franky konnte sich auf der ihm unbekannten Strecke sofort gut zurechtfinden und sich im Zeittraining den zweiten Startplatz sichern.

Hierzu Schumi : „Ich bin sehr zufrieden. Unsere Triumph hat gut funktioniert und wir mussten nur minimale Anpassung vornehmen. 
Die Bridgestonereifen haben mir direkt ein gutes Gefühl vermittelt. Natürlich hilft auch das konstant, gute Wetter bei knapp 20° und Sonnenschein.“

Das erste Rennen startete am Mittwochmittag und brachte uns auch den ersten Podestplatz der Saison ein. „Eigentlich muss ich glücklich sein, aber nur 4 Zehntelsekunden hinter dem Sieger im Ziel zu sein ist schon bitter. Ich hätte gerne noch ein, zwei Runden  mehr gehabt. Dann hätte es vielleicht noch für ein Angriff geklappt. Nun denn, dann müssen wir es Morgen besser machen.“, berichtete Schumi nach dem Rennen.

Das Rennergebnis lautete:
1. Regis de Biolley (Belgien)
2. Frank Schumacher (Deutschland)
3. Thorben Komatowsky (Deutschland)

Das zweite Rennen wurde am Donnerstag auch bei besten Wetter ausgetragen.

Das Rennergebnis lautete:
1. Regis de Biolley
2. Tobias Lehmann (Deutschland)
3. Frank Schumacher

Hier kommentierte Franky seine Leistung: „Nun, die ersten Runden waren sehr intensiv.  Ich hatte einen guten Start, habe aber in der ersten Runde ein paar Plätze eingebüßt und musste mich wieder nach vorne arbeiten. Das war unnötig anstrengend, zudem hatte ich mit einem Kontrahenten auf der Start-Zielgeraden bei Topspeed, immerhin 240km/h, einen Kontakt bei dem Sprint zur ersten Kurve, dass war sehr gefährlich für uns beide. Danach konnte ich mich durchsetzen, aber da war die Spitze dann leider weg. Immerhin konnte ich einen weiteren Podiumsplatz sichern und Dritter werden. Dies sind in Summe immerhin 36 Punkte für die Meisterschaft. Für den späteren Verlauf der Saison nicht ganz unwichtig.“

Die nächste Station der BBT Supertriples Rennserie werden wir am Schleizer Dreieck, Mitte Mai, unter die Räder nehmen. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.