Veni Vidi Vici

Wir waren vom 29. bis 31. Juli zu den finalen  Rennläufen der BBT Supertriples Rennserie in der magdeburger Börde auf dem Motoarena Oschersleben zu Gast.

Franky Schumacher konnte sich auf der ihm wohlvertrauten Strecke sofort gut zurechtfinden und sich im teilweise nassen Zeittraining den zweiten Startplatz sichern.

Schumacher: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings schaue ich mit  einem Auge auch auf die Meisterschaft. Ich bleibe einfach fokussiert und hole das Beste für mich raus.“

Das erste Rennen startete am bereits am Samstag und brachte dem Morsbacher Rennteam auch einen weiteren Podestplatz ein. „Dritter, damit absolut im Soll. Der Zug nach vorne war aber bereits in der zweiten Kurve abgefahren, nach einem unnötigen Überholmanöver eines Konkurrenten. Danach war die Lücke nach vorne da und ich konnte diese leider nicht mehr schließen.“, berichtete Franky nach dem Rennen.

Das Rennergebnis lautete:
1. Ralf Beyer (Deutschland)
2. Stefan Klier (Deutschland)
3. Frank Schumacher(Deutschland)

Das zweite Rennen wurde am Sonntag  bei besten Wetter ausgetragen.

Das Rennergebnis lautete:
1. Frank Schumacher
2. Ralf Beyer
3. Kay Liedtke (Deutschland)

Hier kommentierte Schumi seine Leistung: „Nach einem guten Start konnte ich in der ersten Runde sofort die Führung übernehmen. Danach habe ich mich darauf konzentriert sauber meine Runden abzuspulen.  Das Führungstrio war die ganze Zeit dicht beieinander, aber ich war immer das kleine Quäntchen schneller,  so dass es keinen Angriff gab.  Mit einem Start-Ziel-Sieg die Meisterschaft dann einzufahren ist natürlich das Größte. Ich bin überglücklich und werde meinen vierten Titelgewinn entsprechend feiern. Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren ohne deren Unterstützung unser Erfolg nicht möglich wäre!“

Die BBT Supertriples Rennserie ist nun bereits für 2022 beendet. Wir werden aber noch weitere Rennen im August und September unter die Räder nehmen. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.