Oops, we did it again :o)

Wir haben beim 5. und 6. Lauf der Triumph-Challenge in der Motorsportarena Oschersleben super Ergebnisse erzielt!

Bei bestem Wetter konnten wir uns am 15. August bei den Trainingsläufen auf Platz 3 für die Rennen qualifizieren.

Nachdem die 675 in den Qualiyläufen mit Zündaussetzern zu kämpfen hatte, wurde kurzfristig der Schaltautomat abgeklemmt. Wir vermuten, dass es bei dem Sturz in Groß-Dölln doch zu einem Schaden an diesem sehr hilfreichen Teil kam. So musste Franky in den Rennen ohne Quickshifter ran. Aber das tat der Leistung keinen Abbruch.

Im ersten Rennen kam er gut weg und konnte sich schnell in das Feld einsortieren.

Einsam und alleine drehte er seine Runden und kam nach einem für ihn weniger spannenden Rennen auf Platz 2 über die Ziellinie.

So sollte es auch bei dem 2. Rennen dieser Veranstaltung weiter gehen. Doch dieses Rennen verlief spannender, da Franky sich in einer 4er-Gruppe befand, die ihn zwang, seinen Platz zu verteidigen. Nach etwa zweidrittel des Rennens konnte er sich langsam absetzen und so wurde auch hier wieder der 2. Platz eingefahren.

Wir haben Grund zur Freude!!! Endlich mal zwei Podestplätze.

Als nächstes geht es am 28. August auf den Nürburgring. Bis dahin sollte der Schaltautomat ersetzt sein, damit das dort stattfindende 6-Stunden-Rennen so kraftschonend wie möglich absolviert werden kann.

Wir werden dort in der Box 11 „wohnen“, wer also Lust hat, live dabei zu sein ist herzlich willkommen!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.