Showdown im wilden Osten

Am 23. September beginnt der Showdown der Daytona Challenge 2011 im „wilden“ Osten.

Es sind in den beiden letzten Rennläufen im tschechischen Most noch maximal 50 Meisterschaftspunkte zu vergeben.

Hier der aktuelle Meisterschaftsstand der Daytona Challenge vor dem großen Finale:

1. Dünki, Rene – 100 Punkte

2. Beyer, Joachim – 76 Punkte

3. Kain, Pierre – 61 Punkte

4. Rothmud, Thomas – 57 Punkte

5. Burelli, Margit – 55 Punkte

6. Freudenthal, Sven – 47 Punkte

7. Stern, Michael – 41 Punkte

8. Schumacher, Frank – 40 Punkte

Franky hat bisher zwei 2. Plätze einfahren können. Theoretisch ist also noch der 2. Gesamtrang in der Meisterschaft möglich.

Realistisch betrachtet muss man bereits einen 5. Platz in der Jahresgesamtwertung als Erfolg sehen. Bei 3 von 5 Läufen haben wir nicht gepunktet. Die ersten beiden Rennen haben wir ausgelassen und an dem Chaoswochenende in Groß-Dölln sind wir auf Podiumskurs liegend leider abgeschossen worden. Dazu kommt, dass das erste Rennen in Groß-Dölln aufgrund des Wetters abgesagt und leider nicht nachgeholt wurde.

Diese fehlenden Punkte tun jetzt natürlich richtig weh.

Wir werden mal schauen wie wir uns in Most im Training aufstellen und was die Konkurrenz so macht. Wir versuchen aus unseren Möglichkeiten das Beste zu machen. Zumindest sind wir gut vorbereitet. Das Material haben wir nochmal sorgfältig geprüft und durch fleißiges Training ist Frank in einem guten körperlichen Zustand. Wenn wir jetzt noch ein wenig Rennglück haben, sollte es mit einem schönen Saisonabschluss klappen.

Wir freuen uns auf die anderen Challenger, denn neben dem Glück auf der Piste werden wir auf jeden Fall Glück neben der Piste haben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.