Ihr glaubt es kaum…..

Am 22. September haben wir uns auf den Weg nach Most in Tschechien gemacht. Dort wurde zum 7. und 8. Lauf der Daytona 675 Challenge gerufen. Die vorerst letzte Veranstaltung für uns in diesem Jahr

In der Meisterschaft war nicht mehr wirklich viel zu holen, da uns die drei Nuller wirklich fehlen.

Nach den ersten freien Turns am Freitag war bereits zu erkennen, dass wir hier keine größeren Schwierigkeiten haben. Die Strecke liegt Frank, Black Beauty schnurrte stabil. Da zudem das beste Wetter herrschte, konnte ja nicht mehr viel schief gehen.

So konnten wir nach dem Qualifiying den 6. Startplatz für uns buchen.

Frank kam beim Start erstaunlich gut weg und sortierte sich schön im Feld ein. So machte er Platz für Platz gut und bestritt die letzte Runde des Rennens auf Platz 3 liegend – wieder ein Platz auf dem Treppchen. Allerdings hatte er nicht mit dem Verfolger von hinten gerechnet – nur Meter vor der Ziellinie schob sich Joachim Beyer daneben. Und kam mehr oder weniger vorbei: mit 5 Tausendstel gewann Joachim den 3. Platz. Wir freuen uns auch über den vierten – und für eine Revanche gibt es ja noch die Challenge 2012 😉 !

So ging wieder ein Renntag im Fahrerlager bei Grillfleisch und Bier zu Ende!

Am Samstag war es dann soweit, das letzte Rennen der Saison 2011 stand gegen späten Nachmittag auf dem Plan.

Der Start läuft gut – kein Wunder mit persönlichem Gridgirl (Nicki durfte hier das erste Mal ran 🙂 ).

Frank kann als fünfter in die erste Kurve einbiegen – einen Platz haben wir schon mal gut gemacht! Nachdem das Feld sich nach den ersten Runden sortiert hat, konnte Frank bereits einen Kontrahenten überholen und liegt auf Platz vier. Zum Glück wird vorne in der Spitze hart gekämpft, so halten sich die Kollegen gegenseitig auf und Franky kann aufschließen. Spannend zu sehen, dass bald in jeder Runde ein anderer in Führung liegt. Die Führung wird herumgereicht und schließlich ist Frank dran!
4 Runden vor Schluss geht er in Führung – und stürzt beinahe. Ein fetter Rutscher – das wäre übel ausgegangen, aber mit Glück konnte er den Highsider noch abfangen!
Davonfahren kann er nicht, gibt den Verfolgern aber auch keine Chance zum Überholen.

*Trommelwirbel*

Da ist er also, der 1. Sieg in der Geschichte des FS Racing Teams. Zudem können wir die schnellste Rennrunde auf unserem Konto verbuchen!

Cooles Gefühl, da ganz oben auf dem Treppchen zu stehen! Ein lange gehegtes Ziel geht für uns in Erfüllung!!!!!

Beim Nachrechnen ergibt sich für uns der 5. Gesamtrang in der Daytona Challenge und wir freuen uns wie bolle! Super, dass Sonntag kein Rennen mehr ist, so können wir Samstagabend so richtig feiern!

Abschließend kann man nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war, zur Triumph 675 Challenge zu wechseln. Das Niveau ist für uns genau richtig. Jeder lässt dem anderen Platz zum Atmen, schließlich müssen wir alle am folgenden Montag wieder arbeiten und Weltmeister wird von uns niemand mehr. Trotzdem fehlt es nicht an sportlichem Ehrgeiz und man bekommt nichts geschenkt. Alles in allem eine tolle Truppe, wirklich nette Leute, da macht auch der Grill-und-Bier-Ausklang abends Laune!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen:

–         das alles so heile bleibt, wie dieses Jahr

–         das die Challenge noch mehr Zuwachs bekommt

–         das wir viele Termine mit den Tripplern fahren

–         das Alfons, Harald und Wolf die Seriennennung abgeben

–         das Ketchup wieder am Rennwochenende Geburtstag hat

–         das Joachim wieder einige tolle Filmchen dreht

UND DAS WIR NOCH WEITER VORNE MITSPIELEN!!! 🙂

Vielen Dank meine Damen und Herren, es war uns eine Ehre!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.