Über uns

Das FS Racing Team wurde im Jahr 2003 von Frank Schumacher in Morsbach gegründet. Ziel unserer Unternehmung ist es, möglichst erfolgreich unsere Renneinsätze abzuschließen und unseren Sponsoren und Partnern ansprechende und zuverlässige Werbemöglichkeiten zu bieten.

IMG_4310Wir begannen damals als „One-Man-Show“ auf einer Ducati 916. Das allererste Rennen unseres Teams wurde in Oschersleben 2003 gefahren.

Seit den ersten Anfängen wetteifern wir gegen andere begeisterte Motorradrennsportteams im DMSB Sportbikepokal in der Klasse PRO THUNDER um Punkte und Pokale.

Unsere bis dato beste Saison absolvierten wir im Jahr 2009. Unser Fahrer Frank Schumacher beendete die Saison auf Platz 3. im Gesamtklassement und erreichte 7 Top Ten Plätze mit einem 2.ten Platz als bestes Einzelresultat.

2010 starteten wir auf einer  Triumph Daytona 675, zunächst auch in der Pro Thunder Klasse. 2011 wechselten wir dann zu der Triumph Daytona Challenge, in der wir im selben Jahr unseren ersten Sieg feiern konnten.

2014 wechselten wir wieder auf Ducati und konnten in 2015 den Meistertitel der ProBears in der Sportbike Masters Serie von Artmotor einfahren.

2016 haben wir den ProBears Titel in der Sportbike Mastersserie verteidigt.

2017 sind wir mit unserem „Projekt Giulia“ in die ProThunder Open gewechselt. Mit ca. 175 PS und 136NM konnten wir leider nur vereinzelte Highlights setzen und mussten erkennen, dass die modernen Motorräder eindeutig überlegen waren.

2018 & 2019 konnten wir mit unserem „Projekt Päm“, einer Ducati Panigale 899, in der ProThunder Klasse jeweils den 3. Gesamtrang sicherstellen.

2020 gingen wir erneut auf „Projekt Päm“ in der Pro Thunder an den Start. Das Ziel war es hierbei um den Meistertitel zu kämpfen. Allerdings war die Saison aufgrund von der Covid19-Pandemie ausgefallen. 

2021 wechselten wir auf eine Triumph Daytona 675 und sicherten uns den 3. Meisterschaftstitel in der TT Superclassics Rennserie von Artmotor. 

2022 gingen wir erneut auf der Triumph Daytona 675 an dem Start. Diesmal mal jedoch bei der BBT Supertriples Rennserie . Auch hier sicherten wir uns im ersten Anlauf die Meisterschaft. 

2023 starteten wir im Triumphcup. Hier konnte in der Meisterschaft der 6. Rang eingefahren werden.