Festival Italia 2014

Wir sind mit unserer „Ricarda“ beim Festival Italia am 28. und 29. Juni 2014 in der Motorsportarena Oschersleben an den Start gegangen.

Bei bestem Wetter konnte wir unsere Ducati im letzten Qualifikationstraining auf die Pole Position stellen. Wir konnten hier auf unsere gute Fahrwerksabstimmung vom letzten Rennwochenende aufbauen und haben nur Kleinigkeiten anpassen müssen. Die guten Zeiten konnte konstant gefahren werden, die beste Voraussetzung für die Rennen.

Den Start verpatzte Franky schon fast in gewohnter Manier. Lediglich als Fünfter bog er in die erste Kurve ein. Nachdem sich das Feld sortiert hatte, konnte er sich mit konstant schnellen Rundenzeiten sukzessive nach vorne arbeiten. Mit einem Hauch von 0,079 Sekunden Vorsprung konnten wir das Rennen für uns entscheiden.

„Was für ein Rennen! Ich muss unbedingt an meiner Startperformance arbeiten. Diesesmal hatten wir aber das Glück auf unserer Seite. Grandios, unser erster Saisonsieg, zudem Pole Position und schnellste Rennrunde. Ein perfektes Triple.“ jubelte Franky nach dem ersten Rennen.

Am Sonntag konnten wir uns im nassen Warmup weiter steigern und eine gute Performance auch im Regen bestätigen. Bis zum zweiten Rennlauf trocknete die Strecke jedoch soweit ab, dass das Rennen ebenfalls auf Trockenreifen gefahren werden konnte.

Nach einem besseren Start behaupteten wir uns sogar an der 2. Position. Da das Rennen mit verkürzter Distanz gestartet wurde, reichte Franky die Zeit nicht um seinen Erfolg vom Vortag zu wiederholen. Somit konnte sich das FS Racingteam powered by DucDickel im Ziel dann über den 2. Platz freuen. Hierzu Franky: „Schade, ich kam nicht mehr in Schlagdistanz, aber über einen Sieg und einen zweiten Platz freuen wir uns sehr. Bis auf unseren einen Ausfall haben wir dieses Jahr bereits fünf Podestplätze einfahren können. Damit haben wir selber nicht gerechnet. Eine nahezu perfekte Saison und den zweiten Platz in der Meisterschaftswertung haben wir auch noch übernehmen können. Viel besser kann es nicht laufen, leider haben wir trotzdem noch Lücken im Budget und werden deshalb wohl die Rennen im tschechischen Brno am letzen Juliwochenende ausfallen lassen müssen. Also, weitere Sponsoren sind gerne willkommen.“

Sponsoranfragen können gerne an die info@fsracingteam.de gestellt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.