Wir waren am 16. und 17. September zu den finalen Rennläufen der Triumph Series an das Frohburger Dreieck gereist.
Dieses Straßenrennen feierte in diesem Jahr sein 60. Jubiläum.
Die Zeittrainings und das erste Rennen fanden bereits am Samstag statt. Franky konnte sich, auf der für ihn noch unbekannten Strecke, für einen 9. Startplatz qualifizieren.
Hierzu Schumi: „Ich bin zum ersten Mal hier am Frohburger Dreieck und konnte mich gut auf die besonderen Gegebenheiten dieses Straßenkurses einstellen. Von Runde um Runde wurden die Zeiten besser. Mit dem 9. Platz sind wir zufrieden.“
Den ersten Rennlauf konnte das Morsbacher Rennteam auf den 7. Platz in der Daytonawertung beenden.
„Nach einem guten Start war es ein sehr anstrengendes Rennen. Auf den langen Geraden gab es viele Windschattenschlachten und dementsprechend auch viele Überholmanöver. Der 6. Platz wäre in Reichweite gewesen, aber am Ende konnte Willi Kusch sich verdient durchsetzen.“ , kommentierte Franky seinen Rennverlauf.
Das zweite Rennen am Sonntag startete bei hoch sommerlichen Temperaturen.
Am Ende gelang uns ein 5. Platz. Ein freudestrahlender Franky Schumacher berichtete: „Das war ein toller Saisonabschluss. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten bei den ersten Veranstaltungen des Jahres, haben wir aber immer weiter gearbeitet und uns stets gesteigert. Das letzte Rennen dann mit dem besten Saisonergebnis zu beenden, ist eine tolle Teamleistung. Die Auslaufrunde vor tausenden Rennsportfans war für mich ein besonderes Erlebnis in meiner bisherigen Laufbahn.“