Rennbericht Oschersleben Triumph Series

Vom 1.-3. September waren wir zu den Rennläufen der Triumph Series in der Motoarena Oschersleben zu Gast. 

Bei trockenen Bedingungen und sommerlichen Temperaturen konnten wir uns gut im Training auf die Abstimmung des Motorrads konzentrieren. Am Ende konnte Frank Schumacher  seine Triumph Daytona auf den 14. Startplatz qualifizieren.

Das erste Rennen wurde dann als 16. Gesamt und 9. in der Triumph Daytona Series Wertung beendet. Hierzu Schumacher:“ Zufrieden bin ich nicht, da ich in den ersten beiden Runden zu viel Zeit habe liegenlassen.  Der Start war gut, aber danach war ich einfach zu zaghaft.  Das hab ich dann in der kurzen Renndistanz nicht mehr kompensieren können. Für das zweite Rennen muss ich hier an mir arbeiten.“

Am Sonntag ging es dann vom 13. Startplatz  ins Rennen.  Nach einem guten Start konnte Schumacher die gewonnen Plätze aber nicht dauerhaft verteidigen. Am Ende wurde es erneut ein 9. Platz wie bereits am Vortag. „Auf der Aussenbahn habe ich viele Plätze gutmachen können. Den guten Start konnte ich dann leider nicht in ein gutes Ergebnis ummünzen. Bereits nach drei Runden hatte ich mit rutschenden Reifen zu kämpfen. Dadurch konnte ich mich leider nur mit stumpfen Waffen verteidigen.  Wir hatten die weiche Reifenmischung gewählt und etwas mit dem Luftdruck daneben gelegen. Diese Kombination war dann bei den höheren Temperaturen für uns sehr ungünstig. “ Wusste Schumacher sein Rennergebnis einzuordnen. 

Am 16./17. September wird das FS Racingteam zu den Finalläufen der Triumph Series an das Frohburger Dreieck reisen. Dieses Straßenrennen feiert 2023 sein sechzigstes Jubiläum.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.