Rennbericht Schleizer Dreieck

Vom 5. – 6. August waren wir  auf der Naturrennstrecke des Schleizer Dreiecks  zu Gast. Die Strecke, die zum Großteil noch über öffentliche Straßen führt,  feierte ihr 100 jähriges Jubiläum.

Bei wechselhaften Bedingungen gestaltete sich die Abstimmung der Maschine sehr schwierig.

Im zweiten Zeittraining konnte Schumi seine Triumph Daytona auf den 11. Startplatz stellen.  Hierzu Schumacher:“ Es war das einzige trockene Training.  Entsprechend musste hier alles passen. In der letzten Runde hatte ich einen heftigen Hinterradrutscher beim rausbeschleunigen aus der Stadtschikane. Mit viel Glück konnte ich einen Sturz vermeiden. „

Auch das erste Rennen fand unter trockenen Bedingungen am Samstag bereits statt. Mit einem 8. Platz war der Morsbacher nur bedingt zufrieden.  „In den ersten beiden Runden war ich zu zurückhaltend. Das hatte zu viel Zeit gekostet.  Ein 6. Platz wäre sicherlich möglich gewesen. „, berichtete Schumacher selbstkritisch. 

Am Sonntag ging es dann vom 13. Startplatz in das 12 Rundenrennen bei  zunächst trockenen Bedingungen. Das kampfbetonte Rennen  wurde 3 Runden vor Schluss aufgrund einsetzenden Regens abgebrochen. 
Schumacher konnte sich den 7. Platz sichern.
„Schon 2 Runden vor dem Abbruch hat es im schnellsten Streckenabschnitt „Seng“ geregnet. Das war sehr kritisch.  Der Rest der Strecke war trocken. Wäre der Abbruch nicht gekommen,  wäre es wohl noch der 6. Platz geworden.  Meine Pace war sehr gut.“, war Schumachers Eindruck des 2. Rennens.

Die nächsten Rennläufe der Triumph Series,  werden am ersten Wochenende im September  in der Motoarena Oschersleben ausgetragen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.