Rennbericht Biketoberfest, Oscherleben

Vom 30. September bis 1. Oktober waren wir zu den Rennläufen der TT Superclassics in der Motoarena Oschersleben beim Biketoberfest zu Gast. 

Bei trockenen Bedingungen und spät-sommerlichen Temperaturen konnten wir auf die Abstimmung des vorherigen Rennlaufs an gleicher Stelle zurückgreifen.
Als Endergebnis stellte Frank Schumacher im Zeittraining seine Triumph Daytona auf den 12. Startplatz



Das erste Rennen wurde bereits am Samstag gestartet. Hier erzielte das Morsbacher Rennteam dann den 3. Platz in der TTF1 Superclassics Wertung.

Hierzu Schumacher:“ Ich bin sehr zufrieden zum Saisonabschluss so einen gutes Ergebnis eingefahren zu haben.  Wir hab dieses Jahr viel leiden müssen, haben aber nicht aufgegeben.  Am Ende wurden wir dafür dann noch belohnt. Jetzt schauen wir noch zuversichtlich auf den zweiten Rennlauf am Sonntag.“



Am Sonntag ging es dann erneut vom 12. Startplatz  ins Rennen. 
Nach einem guten Start konnte Schumacher die  Pace des Spitzenduos aber nicht ganz mitgehen.
Am Ende wurde es dann erneut der 3. Platz auf dem Podium.



„Ich hab mein bestes gegeben, aber bis ganz zur Spitze hat uns noch ein bisschen was gefehlt.  Die Saison zweimal auf dem Podium zu beenden ist trotzdem schön und ein versöhnlices Ende. „, wusste Schumacher sein Rennergebnis einzuordnen. 

Das FS Racingteam beendet mit dieser Veranstaltung seine Rennsaison 2023.



Für 2024 sind die Planungen bereits weit fortgeschritten.  Es wird einen Motorrad und Rennklassenwechsel geben. Auf einer Aprilia RS660 wird 2024 in der German Twin Trophy (GTT) um Punkte und Pokale gekämpft werden.
Zudem sind zusätzlich einige Gaststarts bei  den Strassenrennen der belgischen Twin Trophy geplant.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.