Ausblick auf das Saisonfinale der Sportbikemasters

Vom 19.-22. September steigt das große Finale der diesjährigen Rennsaison der Sportbike Masters in der Motoarena Oschersleben.

4 Tage Programm stehen für uns in der Planung und die hat es wirklich in sich. Bereits am Donnerstag werden wir als Ersatzfahrer bei dem DucDickel-Endurance Team beim 4. Bridgestone100 Lauf aushelfen. Paul hatte sich leider in Dijon verletzt und wird diese Saison nicht mehr ins Geschehen eingreifen können. Zusammen mit Sven Klinge wird Franky das Bridgestone100 Rennen in Angriff nehmen. Die DucDickel-Jungs kämpfen hier noch um den Meisterschaftstitel in TOP Wertung! Hierzu wird es dann am Freitag das große Finale mit dem 5. Wertungslauf gegen. Hierbei wird es wichtig sein, die richtige Mischung aus Risiko und Zürückhaltung zu finden, um am Ende der Distanz nicht nur die Rennen optimal abzuschließen, sondern um den Meistertitel ins Bergische zu holen.

Erfolgreiches Wochenende in Assen

Samstag und Sonntag steigen dann die die finalen Rennläufe 9. und 10. der ProThunder Klasse. Hier liegt Frank aktuell mit 104 Punkten auf dem dritten Tabellenrang. Kaben ist auf dem zweiten Platz mit 130 Punkten nur noch bedingt in Reichweite und Fehring lauert mit 75 Punkten noch auf dem 4. Platz. Schmiemann hat mit 177,5 Punkten den Meistertitel schon fast sicher. Mit noch maximal50 zu vergebenen Punkten ist noch Spannung um die Plätze garantiert.

Franky´s Ziel ist es den dritten Platz zu sichern und das Jahr sauber zu Ende zu fahren. Nach dem sturzreichen Beginn des Jahres wollen wir so einen versöhnlicheren Jahresabschluss sicherstellen.

Päm Päm – Feuer frei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.