Heimspiel…

Nach einem tollen Osterwochenende am Nürburgring sind wir (fast) fit für unser erstes Rennen 2011.

Wir hatten eigentlich nicht zu klagen. Das Wetter in der Eifel war seit den menschlichen Aufzeichnungen wohl das erste Mal ein Traum. Sonne, warm – und das im April. Es macht richtig Spaß, hier seine Runden zu drehen.

Unsere Beauty haben wir die Woche vor Ostern erst von ZAB abgeholt. Die Inspektion war fällig, ein paar Kleinigkeiten und wir waren immer noch nicht sicher, woher der Sturz Ende 2010 kam. Die Schrauber von ZAB hatten dann die Erleuchtung: die Gabelfedern zu hart, das Fahrwerk falsch eingestellt. Mit diesen Neuerungen starteten wir am Ostersamstag in die ersten Turns. Nachdem mal der Winterrost einigermaßen abgeschüttelt war und man sich mal wieder an den Bock gewöhnt hatte, waren auch Frankys Rundenzeiten recht passabel. Aber…..besser geht immer.

So haben wir uns dann Samstagabend dazu entschlossen, unseren Fahrer noch mal für einen Turn instruieren zu lassen. So konnte Franky sehen, wo er wertvolle Zeit verliert. Daraufhin purzelten auch die Zeiten.

Das Fahrwerk ist jetzt prima abgestimmt, so dass Franky wieder mehr „Gefühl im Hinterreifen“ hat – das Popometer funzt! 😉

Auch die Turns am Sonntag verlaufen problemlos, bis mittags während eines Turns die Motorkontrollleute wie ein Mäusekino blinkt. Nach einigem Hin und Her und fachmännischer Unterstützung von Ketchup, der Triumpfmuse vor Ort, ist klar, dass der Ansaugluftsensor hin ist. Dieser muss jetzt bis zum Rennen noch erneuert werden.

Alles in allem ein tolles Wochenende, eine perfekte Einstimmung auf die neue Saison.

Aber das Highlight waren unzählige Besucher aus der Heimat. Kaum einer ließ es sich bei der kurzen Anreise nehmen, uns vor Ort über die Schulter zu gucken.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie toll das ist! Vielen Dank dafür!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.