Wir waren vom 19. bis 21. August zu den Rennläufen der ProThunder Allstars Rennserie auf der Grand Prix Strecke im niederländischen Assen zu Gast.
Bei bestem Sommerwetter konnte Frank Schumacher sich sofort gut zurechtfinden. Mit einem dritten Platz und neuer persönlicher Bestzeit war das Team sehr zufrieden.
Hierzu Schumacher: „Wir haben direkt einen guten Start ins Wochenende gehabt und uns dann konsequent verbessert. Eine neue persönliche Bestzeit gefahren zu sein, ist immer ein gutes Zeichen.“
Das erste Rennen startete bereits am Samstag und brachte dem Morsbacher Rennteam auch den erhofften Podestplatz ein. „Ein zweiter Platz ist ein tolles Ergebnis und war zudem auch hart erkämpft. Die Rundenzeiten waren leider nicht so gut wie im Qualifying, was aber auch den ständigen Positionskämpfen geschuldet war.“, berichtete Schumacher nach dem Rennen.
Das zweite Rennen wurde am Sonntag bei leichter Bewölkung ausgetragen. Dem Morsbacher gelang erneut ein 2. Platz in der ProThunder Wertung.
Hier kommentierte Schumacher seine Leistung: „Das war ein hartes aber faires Rennen. Ich habe mit einer Dreiergruppe permanent um die Platzierungen gekämpft. Wir haben uns teilweise 4-5 pro Runde gegenseitig überholt. Das war unglaublich!! Das macht unser Sport aber auch aus. „
Die Saison des Morsbacher Rennteams neigt sich nun bereits dem Ende zu. Das Finale wird an letzten Septemberwochenende beim Biketoberfest in Oschersleben stattfinden.