Saisonausblick 2018

Die neue Saison steht vor der Tür und bei uns gibt es viele Neuerungen.

Zum einen haben wir unsere „Giulia“ in Rente geschickt und werden auf unserer neuen „Päm“ die Saison unter die Räder nehmen.

„Päm“ ist wesentlich jünger als Giulia und moderner. Traktionskontrolle, ABS und elektronische Motorbremse sind nur einige Features mit denen Giulia ab Werk nicht dienen konnte, die heute aber inzwischen standard sind.

Mit „Päm“ werden wir in der reglementierten Pro Thunder Klasse der Sportbike Mastersserie antreten. mit knapp 185 kg und ca. 140 PS passen  wir gut in diese Klasse hinein.

Bisher sind folgende Termine geplant:

Trainings

03.-06. Mai Zünd in den Mai, Oschersleben

28./29. August Mettet, Belgien*

Sportbike Masters Rennen – Pro Thunder

26. – 27. Mai – Ducati Clubraces Assen, Niederlande

28. Juni- 01. Juli – Festival Italia, Oschersleben

06. – 09.  September – Most, Tschechien

27. – 30. September – Biketoberfest, Oschersleben

Die Saison 2018 steht unter dem Stern der Eingewöhnung , um dann für 2019 ernsthaft in den Titelkampf einzugreifen. Als Saisonziel 2017 peilen wir aber zunächst einen Platz unter den Top 5 an.

Aktuelle verbauen wir noch einige Teile um „Päm“ schlagkräftiger, sicherer und zuverlässiger zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Februar geht unsere „Päm“ dann erstmal zum Lackierer und dann anschließend zum Folierer. Frisch aufgehübscht möchten wir hier unsere Sponsoren dann in einem neuen Design präsentieren.

Weitere Fotos zum Aufbau und Entwicklung von „Päm“ werden wir zeitnah mit euch teilen.

Bis dahin, „Päm“-„Päm“, Feuer frei!  😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.