Am 19. und 20. April war das FSRACINGTEAM zum Auftakttraining 2025 in Oschersleben zu Gast.

Fahrer Frank Schumacher sollte seine ersten Runden, zur Vorbereitung auf die bevorstehende Rennsaison in der German Twin Trophy, drehen.
Die optimierte Aprilia RS660 wurde über den Winter hierzu bestens von DucDickel aus Waldbröl vorbereitet.

Bei regnerischen Bedingungen am ersten Trainingstag kam Schumacher bereits in der dritten Runde zu Sturz. Die Aprilia wurde dabei beschädigt, so dass erstmal eine Reparatur notwendig war.

Hierzu Schumacher:“ Das war nun wirklich ein ungünstiger Start in den Tag. Der Sturz war untypisch, ich war noch dabei mich an die Bedingungen heranzutasten, als mir das Hinterrad wegrutschte. Das ging ganz schnell und war sehr seltsam.“
Nach der Reparatur konnte im weiteren Trainigsverlauf verschiedene Tests absolviert werden. Hierbei gab es dann weitere, vereinzelte technische Probleme.
„Der Test war zeitentechnisch ok, aber die einzelnen Technikprobleme haben uns leider etwas eingebremst. Wir werden die Probleme nun analysieren und abstellen. Das ist leider normal, wenn man Optimierungen vornimmt. Dazu gehen wir testen, um dann für die Rennen vorbereitet zu sein.“, bewertete Schumacher die Situation.
Die ersten Rennläufe zur German Twin Trophy werden am dritten Mai Wochenende auf der Naturrennstrecke des Schleizer Dreiecks stattfinden.